Fachschaftsrat

Wir, der Fachschaftsrat der Digitalen Methodik, sind eine Gruppe von derzeit 10 Studierenden, die sich für die Belange und Interessen der Studierenden einsetzt. Als gewählte Vertreter:innen sind wir dafür da, bei allen Fragen rund um das Studium der Digitalen Methodik zu unterstützen. Wir organisieren verschiedene Veranstaltungen wie Fachschaftsfeste oder Stammtische, um den Austausch und die Vernetzung unter den Studierenden zu fördern. Außerdem stellen wir uns und unsere Arbeit im Rahmen der jährlichen ISS (International Summer School) vor und bieten Unterstützung für die verpflichtenden Programmierkurse zu Studienbeginn an.

  1. Nina Brasen
  2. Nina Christiansen
  3. Jan Eberhardt
  4. Anne Heumann
  5. Maximilian Michel
  6. Lisa Michel
  7. Charlene-Louise Sander
  8. Clara Seibold
  9. Merle-Sophie Thoma
  10. Teresa Wendel

Am besten erreicht man uns unter der E-Mail-Adresse fs.dh@uni-mainz.de!

Alternativ sind wir aber auch in verschiedenen Sozialen Netzwerken (@DiginautenMainz auf Twitter und Instagram) vertreten oder können per Mattermost kontaktiert werden. Am ersten Dienstag im Monat findet außerdem unsere Fachschaftsrat-Sitzung statt. Für weitere Informationen zu Zeit und Ort einfach unter der o. g. E-Mail-Adresse melden.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, zum Stammtisch am 15. jeden Monats dazuzustoßen. Für weitere Informationen zu Zeit und Ort einfach unter der o. g. E-Mail-Adresse melden.

Zu Beginn des Wintersemesters findet einmal jährlich die Fachschaftsrats-Wahl statt. Hier kann sich jede:r aufstellen lassen und sich bei der Fachschaftsarbeit einbringen. Einmal im Semester findet außerdem eine Vollversammlung statt. Über beide Termine wird rechtzeitig über den DMGK-Newsletter informiert.